Hundesalon Kaufbeuren                                                                                                                                     

✂ Höchste Qualität für Ihren Liebling ✂

 Elena Knippenberg...

IMG_20200903_160126_523
IMG_20200903_160126_523
IMG_20210203_221036_488
IMG_20210203_221036_488
IMG_20210203_221036_497
IMG_20210203_221036_497

 

... ist Inhaberin und Betreiberin des Hundesalons Kaufbeuren.

Bereits von kleinan mit Hunden aufgewachsen, entschloss sie sich nach acht Jahren Dienstzeit bei der Bundeswehr gegen eine Verlängerung ihrer Dienstzeit um ihren Traum zum Beruf zu machen.

So absolvierte sie die Ausbildung zur Tierpflegerin Fachrichtung Tierheim/ Tierpension und war im Zuge dessen sowohl im Tierheim als auch im Hundezentrum tätig.

Hier arbeitete sie unter Anderem mit Listenhunden, traumatisierten Hunden und aggressiven Hunden und führte Hundetherapien für Menschen mit körperlichen und geistigen Einschränkungen durch.

Nachdem sie diese Ausbildung als bester Prüfling ihrer Fachrichtung des Regierungsbezirks Schwabens beendet hatte, schloss sie die Ausbildung zum Groomer (englisch für Hundefriseur) an.

Hier lernte sie ihr Handwerk in Einzelausbildung im berühmten Hundesalon & Mode, München durch Childrik Lennartz und Simone V.- Liewig ( vielfach international preisgekrönte Groomerin )und schloss diese mit Diploma und Bestnoten ab.

Durch die Kombination von fundiertem Wissen über das Wesen des Hundes, IHK- geprüfter Kompetenz im Umgang mit Hunden und der Groomerausbildung höchsten Niveaus ist Elena Knippenberg prädestiniert, auch Ihren Hund liebevoll, kompetent und in höchster Qualität zu pflegen.

Elena behandelt sowohl Katzen als auch Kleintiere, sehr große Hunde und auch Hunde, die bisher Aggressionen gegenüber Tierarzt oder Hundefriseur gezeigt haben. Nach dem Motto " es gibt keine bösen Hunde" wird auf Aggression mit sehr viel Ruhe, aber Kontinuität reagiert. So lernen die Hunde, dass auf gezeigte Aggression keine negative Reaktion folgt, aber eben trotzdem "weiter gemacht" wird. Diese Arbeitsweise war bisher stets von Erfolg gekrönt, sodass bisher jeder Hund komplett frisiert an den Besitzer übergeben werden konnte. Auch zeigten die Hunde allesamt bereits beim folgenden Termin ein weitaus entspannteres Wesen, bei jedem weiteren Termin wurden die Hunde ruhiger und zugänglicher.

 

E-Mail
Anruf
Karte
Instagram